Stand-up-Comedian David Hinzmann geht auf Welttournee...

Ob seine neue Live-Show den überspitzten Titel WORLD TOUR wirklich verdient hat, davon müssen sich seine Fans wohl selbst ein Bild verschaffen, sobald David Hinzmann Ende 2016 zur großen Bühnentour aufbricht. Auch dieses Mal weiß der preisgekrönte Improvisationskünstler ganz genau, was er dem deutschen Volke eigentlich näherbringen möchte. Zumindest solange, bis Hinzmann sich selbst verwirrt, mal wieder vom Thema abschweift oder ganz einfach keine Lust mehr auf ein starres Programm nach festem Plan hat. Gerade dann, wenn er plötzlich einen ganzen Abend über den Haufen wirft und spontan seinen kompletten Auftritt umgestaltet, glänzt der Leipziger in seiner Rolle als bitterböser Showmaster.

In WORLD TOUR: DAVID HINZMANN LIVE gewährt der Titelheld (David Hinzmann) den Zuschauern einen sehr persönlichen Einblick in sein Seelenleben. Er berichtet offen und ehrlich von seiner Zeit als chaotischer Chefredakteur/Moderator in einem ostdeutschen Nachrichtensenders, von persönlichen Erfahrungen als Patient in einer psychiatrischen Einrichtung und vom Alltagswahnsinn eines Familienvaters mit ADHS.

Lachen kann doch so viel mehr erreichen, als uns einfach nur ein gutes Gefühl zu zaubern, erklärt David Hinzmann. Daher schlägt er mit seiner neuen Show einen eher ungewöhlichen Weg in Sachen Comedy ein: In erster Linie sollen sich die Gäste natürlich fantastisch unterhalten fühlen, aber ich bin auch niemandem böse, der am Ende meines Auftritts etwas über psychische Störungen gelernt und verstanden hat und von da an aufgeschlossener durch die Welt hüpft.

Der unberechenbare Mann vom Fernsehen ist endlich zurück auf unseren Bühnen. Sicherlich ist er älter geworden und vielleicht auch etwas weiser, aber auf keinen Fall ruhiger und definitiv kein bisschen leiser!


Pressefotos
Erfahrungsbericht (ADS/ADHS)